TuS Berne III will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 3: TuS Hamburg II – TuS Berne III (Freitag, 20:00 Uhr)

15. September 2016, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Zweitvertretung des TuS Hamburg auf den TuS Berne III. Der TuS II gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Willinghusener SC mit 3:1 und liegt mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auch Berne III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV DJK Hamburg zuletzt mit 6:1 abgefertigt.

Die Hintermannschaft des TuS Hamburg II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 21 Gegentore kassierte der Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison. Nach sechs ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TuS II durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Die Angriffsreihe des TuS III lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 22 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach sechs gespielten Runden zieren bereits 13 Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Nur einmal gab sich der TuS Berne III bisher geschlagen.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Berne III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Hintermannschaft des TuS III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Hamburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Fahrt hat der TuS II vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen.