Walddörfer II will Trend fortsetzen

Kreisklasse 4: Ilinden 1903 Makedonija – Walddörfer SV II (Freitag, 20:00 Uhr)

15. September 2016, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Ilinden 1903 Makedonija am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des Walddörfer SV der Ligaprimus der Kreisklasse 4. Den ersten Saisonsieg feierte Ilinden 1903 vor Wochenfrist gegen den TSC Wellingsbüttel III. Auch Walddörfer II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Rahlstedter SC III zuletzt mit 10:1 abgefertigt.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Ilinden derzeit nicht.

Erfolgsgarant des WSV II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 24 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für den Gast fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Ilinden 1903 Makedonija lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Walddörfer SV II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Ins Straucheln könnte die Defensive von Ilinden geraten. Die Offensive des WSV II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Ilinden 1903 Makedonija geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Gastgeber nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der Walddörfer SV II.