Glinde II unter Druck

Kreisliga 3: TSV Glinde II – SV Curslack-Neuengamme II (Freitag, 19:30 Uhr)

15. September 2016, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft die Reserve des TSV Glinde auf die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme. Zuletzt spielte Glinde II unentschieden – 2:2 gegen den FC Lauenburg. Der SVCN II musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Altengamme II mit 1:3 geschlagen geben.

Die Offensive des TSV Glinde II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisliga 3. Die Bilanz des Schlusslichts nach sieben Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und fünf Pleiten zusammen.

Prunkstück des SV Curslack-Neuengamme II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gast bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition fünf. In dieser Saison sammelte der SVCN II bisher vier Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Glinde II lediglich einmal die Optimalausbeute. Aufpassen sollte der TSV Glinde II auf die Offensivabteilung des SV Curslack-Neuengamme II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die Heimbilanz von Glinde II ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Wahrlich keine leichte Aufgabe für den TSV Glinde II, da der SVCN II acht Punkte mehr auf dem Konto hat.