TSV Wandsetal II gut in Form

Kreisliga 5: VfL 93 Hamburg – TSV Wandsetal II (Freitag, 19:00 Uhr)

15. September 2016, 13:01 Uhr

Der VfL 93 Hamburg hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Zweitvertretung des TSV Wandsetal zum Gegner. Der VfL 93 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des SC Eilbek zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Wandsetal II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II und muss sich deshalb nicht verstecken.

An der Abwehr des VfL ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst drei Gegentreffer musste der Gastgeber bislang hinnehmen. Nach sechs gespielten Runden zieren bereits 15 Punkte das Konto des Aufsteigers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Nur einmal gab sich der VfL 93 Hamburg bisher geschlagen.

Der Defensivverbund des TSV Wandsetal II steht nahezu felsenfest. Erst dreimal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit 19 Punkten aus sieben Partien ist der Gast noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der VfL 93 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit sechs Siegen in Folge ist Wandsetal II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL vor. Der TSV Wandsetal II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL 93 Hamburg zu stoppen. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.