Havelse heimstark

Regionalliga Nord: TSV Havelse – VfL Wolfsburg II (Freitag, 19:00 Uhr)

15. September 2016, 13:01 Uhr

Der TSV Havelse empfängt die Reserve des VfL Wolfsburg. Jüngst brachte U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg Havelse die zweite Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Wolfsburg II kam zuletzt gegen den SV Drochtersen-Assel zu einem 0:0-Unentschieden.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den TSV Havelse wie am Schnürchen (3-0-1). Der Gastgeber rangiert mit 13 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Lediglich zwei Punkte stehen für den VfL Wolfsburg II auswärts zu Buche. Der Gast belegt momentan mit neun Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Wolfsburg II zwei Pleiten.

Havelse hat den VfL Wolfsburg II im Nacken. Der TSV Havelse liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Wolfsburg II. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der VfL Wolfsburg II lediglich einmal die Optimalausbeute. Besonderes Augenmerk sollte Wolfsburg II auf die Offensive von Havelse legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt.

Mehr zum Thema