SV Meppen formstark

Regionalliga Nord: SV Meppen – SV Drochtersen-Assel (Freitag, 19:30 Uhr)

15. September 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der SV Meppen auf den SV Drochtersen-Assel. Meppen gewann das letzte Spiel gegen den VfB Lübeck mit 2:1 und belegt mit 21 Punkten den ersten Tabellenplatz. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Drochtersen-Assel dagegen kürzlich gegen die Reserve des VfL Wolfsburg zufriedengeben.

Erfolgsgarant des SVM ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 21 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SV Drocht.-A. bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit drei Treffern der erfolgloseste der Regionalliga Nord. Mehr als Platz 13 ist für den SV Drochtersen-Assel gerade nicht drin. Die Bilanz von Drochtersen-Assel nach sieben Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, vier Remis und zwei Pleiten zusammen.

Mit dem SV Drocht.-A. hat der SV Meppen einen auswärtsstarken Gegner (1-1-1) zu Gast. Mit sechs Siegen in Folge ist Meppen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Drochtersen-Assel lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Offensive des SVM kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Gastgeber im Schnitt. Dieses Spiel wird für Drochtersen-Assel sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Meppen 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema