ASV Hamburg gut in Form

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – SV Uhlenhorst-Adler (Samstag, 15:00 Uhr)

15. September 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für den SV Uhlenhorst-Adler zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der ASV Hamburg nun ohne Niederlage. Während der ASV nach dem 6:1 über die SPVGG Billstedt-Horn mit breiter Brust antritt, musste sich UH-Adler zuletzt mit 3:4 geschlagen geben.

Aufgrund seiner Heimstärke (2-1-0) wird der ASV Hamburg diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber ist mit 16 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Der ASV weiß fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Bei einem Ertrag von bisher erst einem Zähler ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mehr als Platz zehn ist für den SV Uhlenhorst-Adler gerade nicht drin. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast drei Pleiten.

Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. In den letzten fünf Spielen ließ sich der ASV Hamburg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte UH-Adler lediglich einmal die Optimalausbeute. Besonderes Augenmerk sollte der SV Uhlenhorst-Adler auf die Offensive des ASV legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der ASV Hamburg als Favorit ins Rennen. UH-Adler muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den ASV zu bestehen.