Abstiegskrimi am Samstag

Kreisliga 2: SC Teutonia 10 III – SV Krupunder-Lohkamp (Samstag, 15:00 Uhr)

15. September 2016, 18:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SC Teutonia 10 III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den SV Krupunder-Lohkamp. Zuletzt musste sich Teutonia 10 III geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung von Altona 93 die sechste Saisonniederlage kassierte. Den ersten Saisonsieg feierte Lohkamp vor Wochenfrist gegen den SC Victoria Hamburg III.

T 10 III hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 2 fing sich bislang mehr Tore. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Kreisliga 2.

Die Defensive des SVL muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 32-mal war dies der Fall. Mit lediglich drei Zählern aus sechs Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Nur einmal ging der SV Krupunder-Lohkamp in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.