Einigkeit unter Zugzwang

Kreisklasse 1: Moorburger TSV – ESV Einigkeit Wilhelmsburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft der Moorburger TSV auf den ESV Einigkeit Wilhelmsburg. Zuletzt musste sich Moorburg geschlagen geben, als man gegen den TSV Buchholz 08 III die vierte Saisonniederlage kassierte. Zuletzt holte der ESV Einigkeit dagegen einen Dreier gegen die Zweitvertretung von RW Wilhelmsburg (8:6).

6:23 – das Torverhältnis des MTSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht.

Einigkeit holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 30-mal war dies der Fall. Mit sechs Punkten auf der Habenseite steht der Absteiger derzeit auf dem elften Rang.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der ESV Einigkeit Wilhelmsburg lediglich einmal die Optimalausbeute. Ins Straucheln könnte die Defensive des Moorburger TSV geraten. Die Offensive des ESV Einigkeit trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Mit Moorburg spielt Einigkeit gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.