Spitzenspiel des achten Spieltags in der Kreisklasse 3

Kreisklasse 3: SV Börnsen III – FC Haak Bir (Sonntag, 11:30 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Börnsen III auf den FC Haak Bir. Börnsen III tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung des Barsbütteler SV zuletzt mit 2:1 besiegt. Haak Bir gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen die Reserve der TSV Reinbek und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der SVB III belegt mit 13 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Bilanz des Gastgebers nach sechs Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, einem Remis und einer Pleite zusammen.

Der FC Haak Bir präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 22 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Nach sieben gespielten Runden zieren bereits 16 Punkte das Konto von Haak Bir und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Nur einmal gab sich der FC Haak Bir bisher geschlagen.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Der SV Börnsen III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Hintermannschaft von Haak Bir ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Börnsen III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.