Krisenteam will punkten

Kreisklasse 3: SV DJK Hamburg – TSV Wandsetal III (Sonntag, 11:45 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:45 Uhr trifft der SV DJK Hamburg auf den TSV Wandsetal III. Die DJK Hamburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 6:1 als Verlierer im Duell mit dem TuS Berne III hervor. Am vergangenen Samstag ging auch Wandsetal III leer aus – 2:4 gegen den FC Veddel United.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der DJK im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 42 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 3. Neben dem Gastgeber gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des Tabellenletzten derzeit nicht.

Der TSV Wandsetal III ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der SV DJK Hamburg entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Wandsetal III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Ins Straucheln könnte die Defensive der DJK Hamburg geraten. Die Offensive des TSV Wandsetal III trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Keine leichte Aufgabe für die DJK. Wandsetal III hat 13 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den SV DJK Hamburg aber endlich der erste Saisonsieg her!