GSV II heimstark

Kreisklasse 4: Glashütter SV II – SC Poppenbüttel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des SC Poppenbüttel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des Glashütter SV nun ohne Niederlage. In der Liga musste sich Glashütte II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den TuS Berne II holte die Elf ein 2:2. Am letzten Spieltag kassierte Poppenbüttel II die erste Saisonniederlage gegen den Walddörfer SV II.

Die Verteidigung des GSV II wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. Der Gastgeber ist mit 16 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich der Absteiger bisher geschlagen.

Mit zehn Zählern aus fünf Spielen steht der SCP II momentan im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Glashütter SV II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Besonderes Augenmerk sollte der SC Poppenbüttel II auf die Offensive von Glashütte II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Angesichts seiner guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der GSV II selbstbewusst antreten.