Negativserie bei SC Hansa 11 III

Kreisklasse 8: DSC Hanseat – SC Hansa 11 III (Sonntag, 10:45 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Nach einem schwachen Saisonauftakt braucht der DSC Hanseat endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Hansa 11 III. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Hanseat gegen SC Sternschanze IV. Auf heimischem Terrain blieb Hansa 11 III am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den SC Eilbek III ohne Punkte.

Mit 43 Toren fing sich der DSC die meisten Gegentore der Kreisklasse 8. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Das Schlusslicht wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

13:21 – das Torverhältnis des SC Hansa 11 III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast belegt mit drei Punkten den elften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte Hansa 11 III bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur drei Punkte auseinander. Nur einmal ging der SC Hansa 11 III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ins Straucheln könnte die Defensive des DSC Hanseat geraten. Die Offensive von Hansa 11 III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.