Topspiel der Woche

Kreisklasse B1: Bostelbeker SV II – SC Europa II (Sonntag, 09:00 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung von SC Europa zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Reserve des Bostelbeker SV nun ohne Niederlage. Zuletzt kam Bostelbek II zu einem 1:0-Erfolg über BFSV Atlantik 97 II. Auch Europa II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SVS Mesopotamien II zuletzt mit 3:1 besiegt.

Wer den Bostelbeker SV II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst vier Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Mit 16 Punkten aus sechs Partien ist Bostelbek II noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Mit nur drei Gegentoren hat SC Europa II die beste Defensive der Kreisklasse B1. Der Gast belegt mit der maximalen Ausbeute von 18 Zählern momentan den ersten Platz der Tabelle. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Bostelbeker SV II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit sechs Siegen in Folge ist Europa II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Offensive von Bostelbek II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Bostelbeker SV II im Schnitt. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.