Topteam HFC Falke will punkten

Kreisliga 2: SC Victoria Hamburg III – HFC Falke (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Victoria Hamburg III auf den HFC Falke. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging Victoria III leer aus – 3:5 gegen den SV Krupunder-Lohkamp. Am Samstag holte Falke dagegen drei Punkte gegen die Reserve des VfL Hammonia (4:1).

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Vicky III: Von den insgesamt sechs Zählern wurden immerhin sechs Punkte auf heimischem Boden geholt. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 32 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Derzeit belegt der SC Victoria Hamburg III den ersten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte Victoria III bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Mit nur sieben Gegentoren stellt der HFC Falke die sicherste Abwehr der Liga. Nach sieben gespielten Runden zieren bereits 14 Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Nur einmal gab sich der Aufsteiger bisher geschlagen.

Mehr als vier Tore pro Spiel muss Vicky III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Falke kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den HFC Falke, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Falke erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SC Victoria Hamburg III.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe