FC St. Pauli V in guter Form

Kreisliga 5: FC St. Pauli V – SC Eilbek II (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC St. Pauli V auf die Reserve des SC Eilbek. Während St. Pauli V nach dem 9:1 über Benfica mit breiter Brust antritt, musste sich Eilbek II zuletzt mit 0:4 geschlagen geben.

An der Abwehr des FC St. Pauli V ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst drei Gegentreffer musste der Gastgeber bislang hinnehmen. Der Aufsteiger ist mit 15 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Fünf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von St. Pauli V.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 29 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SCE II in dieser Saison. Der Gast belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte der SC Eilbek II bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen.

Mit fünf Siegen in Folge ist der FC St. Pauli V so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Eilbek II lediglich einmal die Optimalausbeute. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt St. Pauli V vor. Der SCE II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC St. Pauli V zu stoppen. Der SC Eilbek II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Eilbek II nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als St. Pauli V.