Condor III will Trendwende einleiten

Kreisliga 6: SC Condor III – Duvenstedter SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Condor III auf den Duvenstedter SV. Am letzten Spieltag nahm Condor III gegen den Hoisbütteler SV die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Duvenstedt dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Poppenbüttel mit 2:1 und liegt mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SC Condor III: Von den insgesamt sechs Punkten wurden immerhin sechs Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 20-mal war dies der Fall. Mehr als Platz 13 ist für Condor III gerade nicht drin.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des DSV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 22 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In dieser Saison sammelte der Duvenstedter SV bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Der SC Condor III entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Ins Straucheln könnte die Defensive von Condor III geraten. Die Offensive von Duvenstedt trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der DSV die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der SC Condor III die Begegnung aber sicher auch nicht.