Hoisbütteler SV auswärtsstark

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – Hoisbütteler SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. September 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Rahlstedter SC auf den Hoisbütteler SV. Jüngst brachte der Bramfelder SV III Rahlstedt II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann das Hoisbüttel gegen den SC Condor III mit 4:3. Somit belegt der Hoisbütteler SV mit 14 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den RSC II: Von den insgesamt vier Zählern wurden immerhin vier Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der Tabellenletzte befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Das Hoisbüttel holte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf. Die Angriffsreihe des Gasts lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 23 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Bilanz des Hoisbütteler SV nach sieben Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und einer Pleite zusammen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Rahlstedter SC II lediglich einmal die Optimalausbeute. Aufpassen sollte Rahlstedt II auf die Offensivabteilung des Hoisbüttel, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der RSC II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Hoisbütteler SV bedeutend besser als die des Rahlstedter SC II.