SCVM in guter Form

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande – TuS Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. September 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SC Vier- und Marschlande auf den TuS Hamburg. Hinter dem SCVM liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Zweitvertretung des FC Voran Ohe verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Letzte Woche gewann der TuS Hamburg gegen die Reserve des SC Schwarzenbek mit 3:1. Damit liegt der TuS Hamburg mit zehn Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Aufgrund seiner Heimstärke (3-0-0) wird der SC Vier- und Marschlande diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt der Tabellenprimus die beste Defensive der Bezirksliga Ost. Mit 18 Zählern führt der Absteiger das Klassement der Bezirksliga Ost souverän an. Nur einmal gab sich der SCVM bisher geschlagen.

Der TuS Hamburg holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Mehr als Platz sieben ist für den Gast gerade nicht drin. Nach sieben ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TuS Hamburg durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Mit fünf Siegen in Folge ist der SC Vier- und Marschlande so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Besonderes Augenmerk sollte der TuS Hamburg auf die Offensive des SCVM legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Vier- und Marschlande hieße. Unwohl fühlt sich der TuS Hamburg in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.