Welat will Serie ausbauen

Bezirksliga Süd: SVS Mesopotamien – FC Kurdistan Welatspor (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. September 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SVS Mesopotamien auf den FC Kurdistan Welatspor. Am letzten Spieltag kassierte Meso die siebte Saisonniederlage gegen die Reserve des TSV Buchholz 08. Welatspor dagegen schlug die Zweitvertretung des FC Teutonia 05 am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SVS Mesopotamien ist deutlich zu hoch. 30 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Süd fing sich bislang mehr Tore. Neben dem Gastgeber gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Der Tabellenletzte befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Insbesondere an vorderster Front kommt Welat nicht zur Entfaltung, sodass nur elf erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Der FC Kurdistan Welatspor ist mit zwölf Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Mehr als Platz acht ist für Welatspor gerade nicht drin. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Welat.

Viele Auswärtsauftritte des FC Kurdistan Welatspor waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Meso. Der SVS Mesopotamien entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Welatspor tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Meso steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Welat bedeutend besser als die des SVS Mesopotamien.