Topteam Rantzau will punkten

Bezirksliga West: FC Roland Wedel – SSV Rantzau (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. September 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Roland Wedel auf den SSV Rantzau. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am letzten Spieltag verlor Roland Wedel gegen die Zweitvertretung des SC Sternschanze und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein. Rantzau dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Teutonia 10 zuletzt mit 4:2 besiegt.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte Roland selbstbewusst antreten. Mehr als Platz neun ist für den Gastgeber gerade nicht drin.

Nach sieben gespielten Runden zieren bereits 14 Punkte das Konto des SSV Rantzau und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Roland Wedel lediglich einmal die Optimalausbeute. Aufpassen sollte Roland Wedel auf die Offensivabteilung von Rantzau, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Roland ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SSV Rantzau, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.