DSV will Serie ausbauen

Kreisliga 3: Lauenburger SV – Düneberger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. September 2016, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Lauenburger SV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Düneberger SV der Ligaprimus der Kreisliga 3. Zuletzt kam die LSV zu einem 5:3-Erfolg über den Oststeinbeker SV. Auch Düneberg tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Hamwarde zuletzt mit 4:1 besiegt.

Mehr als Platz zehn ist für die Lauenburger SV gerade nicht drin. Nach sieben ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Erfolgsgarant des DSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 28 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Gast ist mit 18 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich der Ligaprimus bisher geschlagen.

Die LSV hat diesmal mit dem Düneberger SV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Düneberg ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Lauenburger SV lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit fünf Siegen in Folge ist der DSV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss die LSV im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Düneberger SV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Gegen die Lauenburger SV sind für Düneberg drei Punkte fest eingeplant.