WSC unter Druck

Kreisliga 3: SV Hamwarde – Willinghusener SC (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. September 2016, 12:01 Uhr

Der SV Hamwarde empfängt den Willinghusener SC. Am letzten Spieltag kassierte Hamwarde die dritte Saisonniederlage gegen den Düneberger SV. Willinghusen dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Gülzow zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Aufgrund seiner Heimstärke (2-1-0) wird der SVH diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der WSC holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 31 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 3 fing sich bislang mehr Tore. Mit lediglich sechs Zählern aus sieben Partien steht der Willinghusener SC auf einem Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte Willinghusen bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der WSC lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Hintermannschaft des Willinghusener SC ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Hamwarde mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.