Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 4: Panteras Negras – MSV Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. September 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Panteras Negras auf die Zweitvertretung des MSV Hamburg. Am letzten Spieltag verlor Panteras Negras gegen FTSV Altenwerder III und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Der letzte Auftritt des MSV II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den FC Bingöl 12.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte Panteras Negras bislang noch nicht. Der Angriff des Gastgebers ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 4. Derzeit belegt Panteras Negras den ersten Abstiegsplatz.

Mehr als Platz zwölf ist für den MSV Hamburg II gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Auf fremdem Terrain fühlt sich der MSV II pudelwohl, sodass sich der MSV Hamburg II für das Gastspiel bei Panteras Negras etwas ausrechnet. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Panteras Negras lediglich einmal die Optimalausbeute. Nur einmal ging der MSV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.