SuS will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 7: SuS Waldenau – FTSV Komet Blankenese (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. September 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SuS Waldenau auf die FTSV Komet Blankenese. Waldenau gewann das letzte Spiel gegen die SV Halstenbek-Rellingen III mit 3:1 und liegt mit 16 Punkten weit oben in der Tabelle. Komet Blankenese dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 0:3 als Verlierer im Duell mit der Reserve des FC Roland Wedel hervor.

Für den SuS gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Mit 26 Toren fing sich Komet die meisten Gegentore der Kreisliga 7. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit fünf Siegen in Folge ist der SuS Waldenau so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die FTSV Komet Blankenese lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Hintermannschaft von Komet Blankenese ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Waldenau mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit fünf Siegen gewann der SuS genau so häufig, wie Komet in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Die FTSV Komet Blankenese muss einen Galatag erwischen, um gegen den SuS Waldenau etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Komet Blankenese lediglich der Herausforderer.