FC Voran Ohe II will Trendwende einleiten

Bezirksliga Ost: FC Voran Ohe II – Croatia Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

22. September 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Reserve des FC Voran Ohe auf Croatia Hamburg. Zuletzt kassierte Voran Ohe II eine Niederlage gegen den SV Börnsen – die fünfte Saisonpleite. Am letzten Spieltag nahm Croatia gegen den TSV Glinde die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Die Heimbilanz von Ohe II ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Die Defensive von Croatia Hamburg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 20-mal war dies der Fall. Mit zwölf Zählern aus acht Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Voran Ohe II nur einen Sieg zustande. Zuletzt lief es recht ordentlich für Croatia – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Voran Ohe II sein: Croatia Hamburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ohe II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Croatia, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema