Krisenteam will punkten

Bezirksliga West: SC Hansa 11 – SC Teutonia 10 (Freitag, 19:30 Uhr)

22. September 2016, 13:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SC Teutonia 10 am Freitag im Spiel gegen den SC Hansa 11 mächtig unter Druck. In der Liga musste sich Hansa 11 jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den FC St. Pauli III holte die Elf ein 3:3. Teutonia 10 zog gegen die Zweitvertretung des HEBC am letzten Spieltag mit 3:5 den Kürzeren.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SC Hansa 11 wie am Schnürchen (3-0-1). Die Angriffsreihe des Gastgebers lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 25 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit 14 Zählern aus acht Spielen steht Hansa 11 momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zweimal ging der SC Hansa 11 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

In der Defensive drückt der Schuh bei T10, was in den bereits 24 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der Gast belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nach acht absolvierten Begegnungen stehen für den Aufsteiger ein Sieg, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Der SC Teutonia 10 entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Hansa 11 vor. Teutonia 10 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Hansa 11 zu stoppen. Gegen T10 sind für Hansa 11 drei Punkte fest eingeplant.