Die Zahlen sprechen für VfL 93 Hamburg

Kreisliga 5: FC Winterhude – VfL 93 Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

22. September 2016, 13:01 Uhr

Der VfL 93 Hamburg trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den FC Winterhude. Gegen die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort sprang für Winterhude zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Der VfL 93 musste sich am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des TSV Wandsetal mit 1:2 geschlagen geben.

Der FCW führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Am liebsten teilt der Gastgeber die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies.

An der Abwehr des VfL ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst fünf Gegentreffer musste der Gast bislang hinnehmen. Mit 15 Punkten auf der Habenseite steht der Aufsteiger derzeit auf dem vierten Rang. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfL 93 Hamburg.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. In den letzten fünf Spielen schaffte der FC Winterhude lediglich einen Sieg. Besonderes Augenmerk sollte der VfL 93 auf die Offensive von Winterhude legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der FCW ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.