VfL Hammonia will Trendwende einleiten

Kreisliga 5: SC Wentorf II – VfL Hammonia (Freitag, 19:30 Uhr)

22. September 2016, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Wentorf empfängt den VfL Hammonia. Zuletzt musste sich Wentorf II geschlagen geben, als man gegen die Reserve des Bramfelder SV die zweite Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm Hammonia gegen SV Uhlenhorst-Adler II die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Für den SCW II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber belegt mit 13 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Lediglich drei Punkte stehen für den VfL Hammonia auswärts zu Buche. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der SC Wentorf II hat Hammonia im Nacken. Wentorf II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem VfL Hammonia. Die volle Punkteausbeute sprang für Hammonia in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Vor allem die Offensivabteilung des VfL Hammonia muss der SCW II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SC Wentorf II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Hammonia die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe