Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 3: VfL Lohbrügge II – SV Hamwarde (Samstag, 13:00 Uhr)

22. September 2016, 18:02 Uhr

Die Reserve des VfL Lohbrügge empfängt den SV Hamwarde. Zuletzt kam Lohbrügge II zu einem 5:3-Erfolg über den TSV Gülzow. Auch Hamwarde tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Willinghusener SC zuletzt mit 3:1 besiegt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den VfL Lohbrügge II wie am Schnürchen (3-0-1). Mehr als Platz sieben ist für den Gastgeber gerade nicht drin.

Auf des Gegners Platz verbuchte der SVH bislang erst drei Punkte. Der Gast belegt momentan mit 13 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 18:18 ausgeglichen. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die letzten Resultate des SV Hamwarde konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die Hintermannschaft von Hamwarde ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Lohbrügge II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Der SVH fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.