Roland unter Druck

Bezirksliga West: HEBC II – FC Roland Wedel (Sonntag, 10:45 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des HEBC auf den FC Roland Wedel. Hinter dem HEBC II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Teutonia 10 verbuchte man einen 5:3-Erfolg. Auf heimischem Terrain blieb Roland Wedel dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den SSV Rantzau ohne Punkte.

Die Heimbilanz des HEBC II ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. 13:24 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Aufsteigers derzeit nicht. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim HEBC II vier Pleiten.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite von Roland. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC Roland Wedel durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Roland Wedel in den vergangenen fünf Spielen. Mit dem HEBC II spielt Roland gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.