FC Süderelbe III heimstark

Kreisklasse 1: FC Süderelbe III – FC Viktoria Harburg II (Sonntag, 12:30 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf den FC Süderelbe III. Zuletzt musste sich der FCS III geschlagen geben, als man gegen den FSV Harburg-Rönneburg die vierte Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm Viktoria Harburg II gegen die Reserve von Juventude do Minho die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Der FC Süderelbe III führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Mit neun Zählern aus sieben Spielen steht der FC Viktoria Harburg II momentan im Mittelfeld der Tabelle. In der Fremde ruft der Gast die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim FCS III? Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Viktoria Harburg II lediglich einmal die Optimalausbeute. Wenn der FC Süderelbe III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers (23). Aber auch bei FC Viktoria Harburg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (22). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.