Negativserie bei MTSV

Kreisklasse 1: FC Neuenfelde II – Moorburger TSV (Sonntag, 13:30 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Neuenfelde auf den Moorburger TSV. Der FCN II musste sich im vorigen Spiel der Reserve von RW Wilhelmsburg mit 3:2 beugen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Moorburg auf eigener Anlage mit 0:2 dem ESV Einigkeit Wilhelmsburg geschlagen geben musste.

Für den FC Neuenfelde II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit neun Zählern aus acht Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle.

6:25 – das Torverhältnis des MTSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit sechs ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz zwölf. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. In den letzten fünf Spielen schaffte der FCN II lediglich einen Sieg. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Moorburger TSV lediglich einmal die Optimalausbeute. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.