Krisenteam will punkten

Kreisklasse 2: TSG Bergedorf III – ETSV Hamburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des ETSV Hamburg am Sonntag im Spiel gegen die TSG Bergedorf III mächtig unter Druck. Die TSG III erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 2:0 als Verlierer im Duell mit dem SC Europa hervor. Gegen den VfL Lohbrügge III kam der ETSV II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für die TSG Bergedorf III wie am Schnürchen (3-0-1). Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 26-mal zu. Mit 13 Zählern aus acht Spielen steht die TSG III momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison der TSG Bergedorf III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht die TSG III vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

In der Defensive drückt der Schuh beim ETSV Hamburg II, was in den bereits 30 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Nach acht Spielen weiß der ETSV II zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die TSG Bergedorf III. Der ETSV Hamburg II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Die Offensive der TSG III kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die TSG Bergedorf III im Schnitt. Der ETSV II muss einen Galatag erwischen, um gegen die TSG III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der ETSV Hamburg II lediglich der Herausforderer.