Topteam Osterbek will punkten

Kreisklasse 4: TuS Berne II – SC Osterbek (Sonntag, 12:30 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den SC Osterbek zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des TuS Berne nun ohne Niederlage. Berne II trennte sich im vorigen Match 1:1 vom Lemsahler SV. Osterbek dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Die Angriffsreihe des TuS II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 24 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gastgeber ist mit elf Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Zweimal ging der TuS Berne II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Wer den SCO besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sieben Gegentreffer kassierte der Gast. Nach acht gespielten Runden zieren bereits 18 Punkte das Konto des SC Osterbek und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Osterbek.

Berne II tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der SCO erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TuS II vor. Der SC Osterbek muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TuS Berne II zu stoppen. Berne II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften