Eimsbütteler TV IV mit breiter Brust

Kreisklasse 8: Eimsbütteler TV IV – SC Eilbek III (Sonntag, 10:45 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den SC Eilbek III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist Eimsbütteler TV IV nun ohne Niederlage. Gegen die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel sprang für ETV IV zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (3:3). Zuletzt spielte auch Eilbek III unentschieden – 2:2 gegen den SV Uhlenhorst-Adler III.

Offensiv sticht Eimsbütteler TV IV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 29 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gastgeber ist mit 13 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von ETV IV mit ansonsten vier Siegen und einem Remis.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des SCE III. Mit erst sieben erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Mit vier gesammelten Zählern hat der SC Eilbek III den 13. Platz im Klassement inne. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für Eilbek III ein Sieg, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Eimsbütteler TV IV tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCE III lediglich einmal die Optimalausbeute. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt ETV IV vor. Der SC Eilbek III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Eimsbütteler TV IV zu stoppen. Eilbek III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SCE III nämlich insgesamt neun Zähler weniger als ETV IV.