Eintracht Lokstedt III unter Druck

Kreisklasse 8: Eintracht Lokstedt III – Weiss-Blau 63 II (Sonntag, 14:30 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr trifft Eintracht Lokstedt III auf die Reserve von Weiss-Blau 63. Das letzte Ligaspiel endete für Lokstedt III mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den SV Barmbek. Den ersten Saisonsieg feierte WB 63 II vor Wochenfrist gegen SC Sternschanze IV.

Die Heimbilanz von EL III ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 30 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Eintracht Lokstedt III derzeit nicht.

Weiss-Blau 63 II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 38 Gegentore verdauen musste. Der Gast hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Nur einmal ging Lokstedt III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte WB 63 II in den vergangenen fünf Spielen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.