Süderelbe II will oben dranbleiben

Kreisliga 1: Harburger TB II – FC Süderelbe II (Sonntag, 13:00 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Harburger TB auf die Reserve des FC Süderelbe. Die fünfte Saisonniederlage kassierte der HTB II am letzten Spieltag gegen den FC Viktoria Harburg. Süderelbe II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FTSV Altenwerder II zuletzt mit 4:3 besiegt.

Daheim hat der Harburger TB II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 25 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Der HTB II steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

In der Fremde sammelte der FCS II erst vier Zähler. Mit 16 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz fünf. Nach acht Spielen weiß der Absteiger fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

In den letzten fünf Partien rief der Harburger TB II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Ins Straucheln könnte die Defensive des HTB II geraten. Die Offensive des FC Süderelbe II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.