Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – SPVGG Billstedt-Horn II (Sonntag, 11:00 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Die Reserve der SPVGG Billstedt-Horn trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf die Zweitvertretung der TSG Bergedorf. Das letzte Ligaspiel endete für die TSG Bergedorf II mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den Störtebeker SV. Jüngst brachte der Lorbeer-Rothenburgsort der Billstedt-Horn II die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mit erst elf erzielten Toren hat die TSG Bergedorf II im Angriff Nachholbedarf. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Die Bilanz der TSG Bergedorf II nach sieben Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, zwei Remis und vier Pleiten zusammen.

Die SPVGG Billstedt-Horn II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die TSG Bergedorf II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß die Billstedt-Horn II bislang zu überzeugen. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die TSG Bergedorf II lediglich einmal die Optimalausbeute. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SPVGG Billstedt-Horn II nur einen Sieg zustande.