EGB mit breiter Brust

Kreisliga 5: SC Eilbek II – TSV Eppendorf/Groß-Borstel (Sonntag, 12:45 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Eilbek auf den TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Eilbek II musste sich im vorigen Spiel dem FC St. Pauli V mit 2:0 beugen. Letzte Woche gewann Eppendorf/GB gegen Benfica mit 5:0. Damit liegt der EGB mit 13 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SCE II: Von den insgesamt drei Zählern wurden immerhin drei Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gastgebers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Derzeit belegt der SC Eilbek II den ersten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte Eilbek II bisher einen Sieg und kassierte sieben Niederlagen.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des TSV Eppendorf/Groß-Borstel mit ansonsten vier Siegen und einem Remis. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SCE II in den vergangenen fünf Spielen. Eppendorf/GB tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der SC Eilbek II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der EGB kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Eilbek II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SCE II nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der TSV Eppendorf/Groß-Borstel.