RSC II will Trendwende einleiten

Kreisliga 6: Duvenstedter SV – Rahlstedter SC II (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Der Duvenstedter SV empfängt die Reserve des Rahlstedter SC. Duvenstedt erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 3:1 als Verlierer im Duell mit dem SC Condor III hervor. Am vergangenen Sonntag ging auch Rahlstedt II leer aus – 2:4 gegen den Hoisbütteler SV.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den DSV wie am Schnürchen (3-0-1). Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 25 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6. Im Tableau ist für den Duvenstedter SV mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. In dieser Saison sammelte Duvenstedt bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

In der Verteidigung des RSC II stimmt es ganz und gar nicht: 23 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gast belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Bilanz des Tabellenletzten nach acht Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und sechs Pleiten zusammen.

Der DSV hat den Rahlstedter SC II im Nacken. Der Duvenstedter SV liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Rahlstedt II. Die volle Punkteausbeute sprang für Duvenstedt in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der RSC II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.