Tornesch II unter Druck

Kreisliga 8: FC Union Tornesch II – Gencler Birligi Elmshorn (Sonntag, 12:45 Uhr)

23. September 2016, 09:01 Uhr

Gencler Birligi Elmshorn trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf die Reserve des FC Union Tornesch. Gegen Kickers Halstenbek kam Union Tornesch II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (5:5). Die zweite Saisonniederlage kassierte Gencler am letzten Spieltag gegen den SV Hörnerkirchen.

Gegenwärtig rangiert die Tornesch II auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Mit 16 Punkten auf der Habenseite steht Gencler Birligi Elmshorn derzeit auf dem fünften Rang. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Union Tornesch II in den vergangenen fünf Spielen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Gencler dar. Mehr als drei Tore pro Spiel muss Union Tornesch II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Gencler Birligi Elmshorn kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.