Oldenburg will dreifach punkten

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – VfB Oldenburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. September 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des FC St. Pauli mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den VfB Oldenburg. Gegen Eintracht Norderstedt sprang für St. Pauli II zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Oldenburg dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch 1. FC Germania Egestorf-Langreder zuletzt mit 3:0 besiegt.

Die Heimbilanz des FC St. Pauli II ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei St. Pauli II vier Pleiten.

Der VfB holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Mehr als Platz acht ist für den Gast gerade nicht drin. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des VfB Oldenburg durchschnittlich: drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Mehr zum Thema