Krisenteam will punkten

Kreisliga 1: FC Neuenfelde – TuS Finkenwerder II (Sonntag, 15:30 Uhr)

23. September 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Neuenfelde auf die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder. Bei der Reserve des TSV Neuland gab es für Neuenfelde am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:2-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging auch Finkenwerder II leer aus – 1:2 gegen den SV Grün-Weiss Harburg.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den FCN wie am Schnürchen (3-0-1). Der Gastgeber bekleidet mit 16 Zählern Tabellenposition vier. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des FC Neuenfelde mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der TuS Finkenwerder II bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 1. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Finkenwerder II befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Die passable Form von Neuenfelde belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der TuS Finkenwerder II entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Besonderes Augenmerk sollte Finkenwerder II auf die Offensive des FCN legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Keine leichte Aufgabe für den TuS Finkenwerder II. Der FC Neuenfelde hat 16 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Finkenwerder II aber endlich der erste Saisonsieg her!