Verlieren verboten

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – TSV Gülzow (Sonntag, 15:15 Uhr)

23. September 2016, 12:00 Uhr

Der TSV Gülzow trifft am Sonntag (15:15 Uhr) auf die TSG Bergedorf. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die TSG gegen den BFSV Atlantik 97. Auf heimischem Terrain blieb Gülzow am vorigen Sonntag aufgrund der 3:5-Pleite gegen die Reserve des VfL Lohbrügge ohne Punkte.

Der Angriff ist bei der TSG Bergedorf die Problemzone. Nur acht Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Kreisliga 3.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 31-mal war dies der Fall. Gegenwärtig rangiert der TSV Gülzow auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Gülzow förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und fünf Pleiten zutage.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die TSG in den vergangenen fünf Spielen. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV lediglich einen Sieg. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TSG Bergedorf sein: Der TSV Gülzow versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.