Reinbek in guter Form

Kreisklasse 2: TSV Reinbek – TSG Bergedorf III (Dienstag, 20:00 Uhr)

26. September 2016, 15:01 Uhr

Am Dienstag geht es für die TSG Bergedorf III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die TSV Reinbek nun ohne Niederlage. Reinbek gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den VfL Lohbrügge III und muss sich deshalb nicht verstecken. Auch die TSG III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des ETSV Hamburg zuletzt mit 6:2 abgefertigt.

Für die TSV Reinbek gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber belegt mit 18 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz.

Lediglich vier Punkte stehen für die TSG Bergedorf III auswärts zu Buche. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 32 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit 16 ergatterten Punkten steht die TSG III auf Tabellenplatz fünf.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Zuletzt lief es erfreulich für Reinbek, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. In den letzten fünf Partien rief die TSG Bergedorf III konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Aufpassen sollte die TSV Reinbek auf die Offensivabteilung der TSG III, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.