Foto der Woche: Dersim-Kapitän Thiel hat alles fest im Griff!

Gebt her eure Höschen...

28. September 2016, 11:02 Uhr

Dersims Kapitän Benjamin Thiel (M.) und seine Jungs Vedat Barlak (l.) sowie Umut Yildiz (rechts) bilden die wohl sicherste Mauer der Liga. Foto: noveski.com

Am vorangegangenen Wochenende kam es in der Landesliga Hansa während der Partie zwischen dem SV Altengamme und Dersimspor (1:2) zu folgender – sagen wir mal – eher einzigartigen Szene: Die Gäste sahen sich einem ruhenden Ball gegenüber, als sich Dersim-Kapitän Benjamin Thiel (M.) ganz beherzt die Hosen seiner Teamkollegen Vedat Barlak (li.) und Umut Yildiz (r.) griff. Ob das schlussendlich der entscheidende Schachzug war, der den Altengammer Schützen in Verlegenheit brachte?

Fakt ist jedenfalls, dass der Ball nicht im Kasten von Maximilian Hentrich, der selbst ein wenig verdutzt dreinblickt, landete. Zumindest schloss Thiel mit dieser eher eigenartigen Aktion jede noch so kleine Lücke...

Am Ende hatte der 31-Jährige nicht nur mit seiner ungewöhnlichen „Mauertaktik“ Erfolg. Denn die Harburger beendeten durch einen 2:1-Erfolg am Gammer Weg auch ihre andauernde Durststrecke. Matchwinner war Doppeltorschütze Edison Sa Borges Dju. Die Lacher hatte aber der „Capitano“ auf seiner Seite, der mit seinem eingespielten Duo Barlak/Yildiz die wohl sicherste Mauer der gesamten Landesliga Handa bildet!