Verlieren verboten

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – USC Paloma II (Freitag, 19:45 Uhr)

29. September 2016, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:45 Uhr trifft Grün-Weiss Eimsbüttel auf die Zweitvertretung des USC Paloma. Am vergangenen Freitag ging GW Eimsbüttel leer aus – 1:3 gegen den Eimsbütteler TV. Der letzte Auftritt von Paloma II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen die Reserve von Eintracht Norderstedt.

Daheim hat GWE die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit lediglich sechs Zählern aus neun Partien steht Grün-Weiss Eimsbüttel auf einem Abstiegsplatz.

In der Fremde sammelte der USC II erst drei Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 34 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Nord fing sich bislang mehr Tore. Der USC Paloma II belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte GW Eimsbüttel in den vergangenen fünf Spielen. In den letzten fünf Spielen schaffte Paloma II lediglich einen Sieg. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der USC II fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.