Gipfeltreffen der Kreisklasse 1

Kreisklasse 1: Harburger SC – TSV Buchholz 08 III (Sonntag, 11:00 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den TSV Buchholz 08 III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der Harburger SC nun ohne Niederlage. Der HSC dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Wilhelmsburg III zuletzt mit 10:0 abgefertigt. Buchholz 08 III gewann das letzte Spiel gegen den SVW III mit 13:2 und belegt mit 24 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Harburger SC wie am Schnürchen (3-0-1). Nach acht gespielten Runden zieren bereits 19 Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Das bisherige Abschneiden des Absteigers: sechs Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg.

Nur einmal gab sich Buchholz III bisher geschlagen. Nach dem Gast stellt der HSC mit 30 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die letzten Resultate des Harburger SC konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Buchholz 08 III, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der HSC selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit sechs Siegen in Folge ist Buchholz 08 III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Besonderes Augenmerk sollte der Spitzenreiter auf die Offensive des Harburger SC legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Ob der letzten Resultate der beiden Teams erwartet die Zuschauer aller Voraussicht nach ein ausgeglichenes Match.