Spitzenspiel des zehnten Spieltags in der Kreisklasse 4

Kreisklasse 4: Farmsener TV II – Walddörfer SV II (Sonntag, 13:15 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des Farmsener TV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des Walddörfer SV der Ligaprimus der Kreisklasse 4. Farmsen II tritt mit breiter Brust an, wurde doch Ilinden 1903 Makedonija zuletzt mit 2:1 besiegt. Walddörfer II strich am Sonntag drei Zähler gegen den SC Alstertal-Langenhorn III ein (3:2).

Der FTV II hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Fünf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Walddörfer SV II, was die erst sieben gefangenen Gegentore klar dokumentieren. Bislang fuhr der WSV II sieben Siege, ein Remis sowie eine Niederlage ein.

Trumpft der Farmsener TV II auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-1-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Walddörfer SV II (3-0-1) eingeräumt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Farmsen II. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Walddörfer II dar. Mit sechs Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der FTV II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.